sigibusch.de
sigibusch.de

Musikfonds Worpswede

Worpswede wird - wie bisher schon für die "alten Künste" immer mehr auch ein Ort für anspruchsvolle Musik. Engagierte Musikfreunde mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten möchten diese Entwicklung fördernd unterstützen. 

 

Ausser dem bekannten klassischen Repertoire soll auch die zeitgenössische Musik - die Moderne, die Avantgarde und der Jazz - bekannter gemacht werden, zudem die Kirchenmusik an der Neuen Ahrend-Orgel in der Zionskirche.

 

Zusammen mit der gemeinnützigen, hoch angesehenen Stiftung Worpswede wurde deshalb der "Musifonds der Stiftung Worpswede" ins Leben gerufen.

 

Das Sammeln von Spenden war im ersten Jahr überraschend erfolgreich, sodass eine Reihe interessanter Konzerte mit renommierten Künstlern und Ensembles unterstützt werden konnte.

 

Auch für die kommenden Jahre ist schon eine erfreuliche, wenn auch immer noch bescheidene Summe zusammen gekommen.

 

Weitere Informationen über diese interessante Initiative finden Sie unter

www.musikfonds-worpswede.info

 

wwww.stiftung-worpswede.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Siegfried Busch