sigibusch.de
sigibusch.de

Jazz & Strings

 

Immer mehr Streicher finden Gefallen daran, sich mit Jaz/Rock/Pop oder auch Musik aus anderen Weltkulturen in kleineren und grösseren Besetzungen zu beschäftigen.

 

In den letzten Jahren habe ich zu verschiedenen Anlässen Kompositionen und Arrangements sowohl für Streichquartett als auch für eine grössere Streicherbesetzung geschrieben. (z. B. drei 1. Violine, drei 2. Violinen, drei Bratschen, zwei Celli, Kontrabass + teilweise mit Rhythmusgruppe).

Mehrere Orchestern, so unter anderem das Chamber Orchestra Of Groove und das Streicherensemble „Saitenschwung“ haben die Stücke aufgeführt. Einige Arrangements wurden auch im Rahmen des String Jazz Caucus bei der IAJE Konferenz 2004 in Toranto aufgeführt.

 

Der Schott Verlag Mainz hat in seiner Reihe MODERN STRINGS JAZZ meine Kompositionen "Here We Are" und "No Blues - No Truth" für String Ensemble herausgebracht. Advance Music, inzwischen ebenfalls bei Schott, hat mein Arrangement des Weihnachtsliedes "Morgen Kinder wird´s was geben" herausgebracht.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Siegfried Busch